Der Befreiungsweg

Devotee

Devotee

Devotee

Hingabe an Gott

Baba mit Devotees

Im eigentlichen Sinne bezeichnet „Devotee“ das, was mit dem Sanskritbegriff „Bhakta“ gemeint ist: jemand, der von Hingabe und Liebe an Gott und den göttlichen Lehrer erfüllt ist. Aus dieser Verbindung mit Gott heraus entwickelt er Beständigkeit, Tugenden und Disziplin und löst sich innerlich von den weltlichen Bindungen, während er all seine Handlungen Gott weiht.

Heutzutage wird der aus dem Englischen entliehene Begriff „Devotee“ inzwischen allgemein für den Anhänger einer göttlichen Person gebraucht.

„Shishya“ dagegen bezeichnet einen Schüler, der in vollkommenem Vertrauen zu einem Spirituellen Meister sein Leben unter Seiner Führung verwandelt. Nicht gemeint sind damit Menschen, die nur Bücher lesen oder Schriften studieren.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner